MyRubberDucks-Report # 14

MyRubberDucks im ZDF bei "Schatz oder Schund"


Anfang September wurden wir vom ZDF eingeladen,
bei einer neuen Fernsehsendung mit zu machen! Wir waren super aufgeregt und haben uns tierisch gefreut, dass man unsere Badeenten im TV zeigen möchte!

Drehort war das Schokoladen Museum in Köln:



So machten wir uns morgens auf den Weg, Drehbeginn war um 9.00 Uhr.
Hier zu sehen der Wartebereich der Protagonisten:



Für die Sendung wurden all unsere Badeenten (abgesehen von zerbrechlichen Exemplaren) in eine goldene Badewanne gelassen:




Insgesamt waren wir mit 10 Kandidaten in der Sendung, dabei waren alte Comichefte, Schmuck, 70er Jahre Möbel, Elvis EP´s und viele weitere schöne Stücke.

Von allen aufnahmen bzw. von allen Kandidaten wurden leider nicht alle in der Pilotfolge gezeigt. Vielleicht waren sie für den ZDF nicht interessant genug? Oder fehlten kostbare Sendeminuten ?



Insgesamt wurden von den Aufnahmen vielleicht einmal 10 Prozent für die Sendung verwendet! Auch interessant, dass was der Zuschauer nicht sieht: Die Aufnahmen der einzelnen Kandidaten und die fertige Sendung, wurde in einer ganz anderen Reihenfolge gedreht. Man sieht also, die meiste Arbeit solch einer Sendung wird am Filmschnitt gemacht.

Hier unsere 60er Jahre Badeente, auf Weltreise im Schokoladen Museum:



Und jetzt wollen wir Euch die Sendung nicht länger vorenthalten,
vorher möchten wir noch anmerken, wir waren super aufgeregt beim Dreh und wussten kaum was wir sagen sollten, da wir ziehmlich nervös waren :-)



Noch zum Konzept der Sendung, gesucht wurde der beste Schatz, der dann nach Dreh mit hohem Gewinn verkauft werden soll.

Von 10 Kandidaten haben wir den dritten Platz gemacht, auf Platz 2 hat es eine antike Schreibmaschine geschafft und auf Platz 1 war eine alte, seltene Wand Uhr, im Wert von 5.000 €

Nebenbei haben sich ein paar Fehler eingeschlichen, Jennys Nachname wurde falsch geschrieben und wir sind keine Kölner. Alles in allem war ein es sehr interessanter Tag, wir haben viel Spass gehabt und es war spannend bei solch einer Sendung mitwirken zu können.



P.S.
Auch wenn wir manchmal böse gucken, dass täuscht :-)
Ist alles die Aufregung schuld gewesen, wir sind ganz liebe Enten Sammler!




Verfasst am 26.11.2011
von MyRubberDucks.de



User Kommentare | Eigenen Kommentar schreiben